Montag, 12. März 2012

Easy like St. Kilda Morning

Montage, die sich anfühlen wie Sonntage sind meist die Besten. Und durch den heutigen Labour Day war mein Montag definitiv ein Vize-Sonntag.

Nach meinem großartigen, aber auch anstrengenden Ausflug gestern zur Great Ocean Road, habe ich heute alles mal ein wenig ruhiger angehen lassen. Und da das Wetter extrem gut war, habe ich  - tatatataaa - einfach mal einen Strandtag eingelegt. Das volle Programm mit Meer, Strandspaziergang, Sonne tanken, Eis essen, leichtem Sonnenbrand an den Schultern, sandigen Sachen...






Ich betone das so, weil ich es selbst nicht so recht glauben kann. Denn eigentlich bin ich nur in die Straßenbahn gestiegen und 20 Minuten später war ich im benachbarten Stadtteil St. Kilda, dem absoluten Urlaubsparadies.

So langsam erschließt sich mir auch, warum diese Stadt "world's most liveable city" sein soll. Melbourne hat in naher Umgebung alles, was sonst auf einem Kontinent verteilt ist: Strände, Regenwald, Metropole, Skiresorts, und vieles mehr. Und sehen wir einmal von den Skiresorts ab, habe ich an diesem langen Wochenende alles erleben dürfen.