Dienstag, 28. Februar 2012

MEL Cribs

Ich gebe zu, dass ich es sehr charmant finde, in einer Straße namens Darling Street zu wohnen. Noch charmanter ist allerdings mein wunderschönes Apartment, das mir keine Wünsche offen lässt. Ein Kleiderschrank größer als zu Haus, eine komplett eingerichtete Küche, Waschmaschine, Trockner,  Balkon. Nicht unbedingt notwendig für vier Wochen, aber wer wird sich beschweren, wenn alles mal etwas besser ist als nötig?




Nach den ersten 2 Tagen weiß ich aber zumindest, dass hier die Küche zum Einsatz kommen wird, anders als in NY. Wenn New York die Stadt ist, die niemals schläft, ist Melbourne die Stadt, die abends in der Küche oder am Thresen steht. Alle Geschäfte und Einrichtungen schließen um 18 Uhr und danach sind die Straßen unter der Woche vergleichsweise leer. Alles strömt dann in die Pubs und Bars oder aber nach hause.

Eine Umgewöhnung für mich, da ich so unter der Woche eher wenig von der Stadt erleben kann. Um einen Jetlag zu kurieren, ist es allerdings gar nicht schlecht. Und sobald dieser ausgestanden ist, werde ich mich von Bar zu Bar vorarbeiten.