Sonntag, 26. Februar 2012

Grapefruit Granita gegen Müdigkeit

Nach einem Freitag voller Vorfreude, 28 Stunden Flug und Transit, Stops in Dubai und Singapur, habe ich am Sonntag morgen endlich Melbourne erreicht. Und diese wundervolle Stadt zeigte sich direkt von seiner besten Seite: strahlender Sonnenschein und 32° C.

In meinem Falle gut gemeint, aber schlecht gemacht, denn es war erst 9.00 Uhr und ich konnte erst 5 Stunden später mein Apartment beziehen. Genau 1 Stunde habe ich es in meinem, dem deutschen Wetter enstsprechenden, Outfit ausgehalten. Aber da weder mein Koffer (im Hotel) noch eine Dusche (im Hotel) greifbar waren, habe ich mich ganz Marie-Antoinette-mäßig für "neue Kleidung statt Dusche" entschieden.

So konnte ich dann erst einmal die Umgebung erkunden und South Yarra - das Viertel, in dem ich wohne - ist einfach nur wahnsinnig schön. Wunderschöne Cafés und Bars reihen sich mit zahlreichen Shopping-Möglichkeiten aneinander und das wahrscheinlich schönste Café von allen ist in meiner Straße: Coffee Darling in der Darling Street. Ich mag hier nicht ganz objektiv sein, denn vermutlich hätte jedes Café diesen Titel erhalten, dass mich nach 45h ohne Schlaf wieder aufgerichtet hätte.

Dennoch habe ich das Gefühl, dass der Grapefrut Granita nur der Anfang meiner Karriere als Hauptumsatzbringer des Cafés in den nächsten Wochen sein wird.